Erdbeben in Petrinja, Sisak und Umgebung

In Petrinja, Sisak und den umliegenden Orten sind am 28. Dezember 2020 um 06:28 Uhr die Menschen aufgewacht, alle Menschen. In diesem Moment grummelte niemand: Warum weckst du mich auf?  Von diesem Moment an wird es für viele Menschen, insbesondere in diesem Bereich, nicht mehr so ​​sein, wie es vorher war. Alle, die sich zu dieser Zeit in der Gegend befanden, werden sich bis zu dem Tod daran erinnern. In nur wenigen Sekunden waren viele ohne ihr Zuhause und ein Dach über dem Kopf. Leider kamen einige Menschen ums Leben. Die Erde hörte bis heute den 10.01.2021 nicht auf zu beben. Am schlimmsten sind diese Winternächte. Man ist wachsamer als man schläft. Viele können sich nirgendwo hinlegen oder sich auf irgendetwas hinlegen. Tagsüber ist diese Elend irgendwie zu tragen, aber nachts, in Einsamkeit, in der Kälte, dringt Angst in die tiefsten Poren von Körper und Seele ein. Trotz Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Angst, Unsicherheit und Kälte kann man nicht einmal einschlafen, geschweige denn schlafen.

Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich Menschen zu helfen, ein Dach über dem Kopf zu haben und ihnen die Last des Lebens so einfach wie möglich zu machen. Wir arbeiten mit der Caritas in Sisak zusammen. Deshalb laden wir alle, die finanziell helfen können, ein, sich uns anzuschließen.

 

Mit der Einzahlung auf unseren MoneyPool:

 

https://www.paypal.com/pools/c/8vCrRas1KH

 

oder PayPal:

 

hrvatskakatmisijakoeln@gmail.com

 

oder:

 

Kroatische Mission Köln

IBAN: DE87 3704 0044 0130 0656 00

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pater Vuk Buljan unter der Nummer 0178/9353013. Für weitere Informationen können Sie unsere Webseite hkm-koeln.de besuchen. In der Suchspalte befinden sich drei Symbole.  Mit dem Klick auf das mittlere Symbol wird die Seite in der beliebigen Sprache übersetzt.

 

Nur durch gemeinsame Anstrengungen und koordinierte Arbeit werden unsere Wünsche Wirklichkeit; So werden unsere Bemühungen, das bestmögliche Ergebnis erzielen.

 

Wir bedanken uns im Voraus nicht nur für die gespendete Münze, sondern auch für das freundliche Wort und den Wunsch.

Segen, Frieden und Gut!

 

fra Vuk Buljan